Für den schönsten Tag in Ihrem Leben


Die Hochzeitsfotografie ist eines der schönsten Dinge für mich als Fotograf.

Man bekommt die einmalige Gelegenheit diesen wunderbaren Tag, welcher meist bis ins kleinste Detail liebevoll geplant und gestaltet ist, gemeinsam mit dem Brautpaar zu erleben. 

 

Aus fotografischer Sicht ist die Arbeit als Hochzeitsfotograf eine absolut vielfältige und teils komplexe Aufgabe, denn jede Hochzeit ist anders und keine gleicht der anderen.  

Gemeinsam mit meiner Frau Simone ist es uns ein großes Anliegen, dass wir bereits ab der ersten Kontaktaufnahme im engen Kontakt mit dem Brautpaar stehen. 

Denn nur so können wir gleich von Beginn an gewährleisten, dass wir euren Hochzeitstag mit unzähligen emotionalen und für die Ewigkeit bestimmten Fotos vervollständigen können. 

 

Da eine Hochzeit viele zeitliche „Fixpunkte“ hat ist einer unser vielen Services jener, dass wir euch von Beginn an mit nützlichen Informationen rund um die (vorwiegend) zeitliche Planung zur Seite zu stehen.

 

Wir helfen euch gerne bei der zeitlichen Planung und haben durch unsere Erfahrung auch sonst nützliche Inputs, die euch bei der Umsetzung eurer Hochzeit weiterhelfen werden. 

Zusätzlich bieten wir euch durch unsere Zusatzleistungen wie Zweitfotograf/in und Videograf/in eine tolle Möglichkeit, eure Hochzeit aus mehr „als nur“ einem Blickwinkel zu dokumentieren.

 

Selbstverständlich arbeiten wir ausschließlich mit entsprechend qualifizierten Fotografen/innen und Videografen/innen im Team zusammen, um euch unser hohes Maß an Professionalität und der daraus resultierenden Qualität zu garantieren.

 

Um euch einen kleinen Einblick in unsere Arbeit zu geben haben wir euch nachstehend ein paar Hochzeiten zusammengestellt.

 

 

Anmerkung: Die Videos sind für eine mobile Nutzung optimiert (720p).


Silvia & Sebastian

 

 

Bereits 2018 durften wir die standesamtliche Hochzeit von Silvia & Sebastian fotografieren.

2019 war dann die kirchliche Trauung, mit anschließender großer Feier geplant. Doch eines der größten Geschenke in unserem Leben hat dieses Ereignis auf September 2020 verschoben - die Geburt ihres zweiten Kindes.

 

Allerdings stand auch dieser Termin für längere Zeit auf wackeligen Beinen - COVID19 Pandemie.

 

Erst weinige Wochen vor dem geplanten Termin gab es grünes Licht und so konnten wir glücklicher Weise Anfang September die Hochzeit von Silvia & Sebastian miterleben und fotografisch begleiten. Da wir Silvia & Sebastian bereits seit der Taufe ihres ersten Kindes kennen, war es auch für uns ein ganz besonderer Tag.


Stephanie & Andreas

 

Im Beruf getroffen, in der gemeinsamen Freizeit verliebt und nun den Bund fürs Leben besiegelt.

 

Letzteres fand bei traumhaften Wetter in der Träumerei in der Steiermark statt, eine Location dessen Name Programm ist und allein durch seine liebevolle Gestaltung ein absoluter Garant für eine gelungene Hochzeitsfeier ist.

 

Doch dem nicht genug sind da ja noch Stephanie & Andreas, die uns durch ihre fröhliche, herzliche und emotionale Art diesen Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis machten.


Claudia & Johann

 

Das Jahr 2020 war und ist für viele ein Jahr voller Veränderung und Ungewissheit.

Umso mehr hat es uns gefreut, dass nach langem Bangen zumindest die standesamtliche Trauung von Claudia & Johann stattfinden konnte.

 

Es war, wenn auch unter verschärften Auflagen, eine wundervolle und emotionale Zeremonie im Kreise der engsten Familienmitglieder und wir durften diesen wunderbaren Moment miterleben.


Gudrun & Christian

 

Es wurde gelacht, getanzt, gelacht, gespielt und noch mehr gelacht. 

 

Schon unser Kennenlernen und die anschließende Besichtigung der Hochzeitslocation war die reinste Freude für meine Frau und mich.

 

Es sind genau diese Begegnungen die für uns den Beruf als Hochzeitsfotografen so erstrebenswert machen und dafür sind wir sehr dankbar.



Stefanie & Guido

 

Die Hochzeit von Stefanie & Guido war geprägt voller Gefühle des Glücks und der tiefen Verbundenheit. Es wurde viel gelacht, getanzt und gefeiert - genau so, wie eine Hochzeit eben sein soll.

 

Wir werden uns bestimmt noch lange an diesen wunderbren Tag erinnern.

 



Nicole & Stefan

 

Die Hochzeit von Nicole & Stefan wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Schon bei unserem Erstgespräch haben wir uns prima unterhalten und so war es dann auch bei der Hochzeitsfeier.

 

Es wurde den ganzen Tag über viel gelacht, geflirtet und die eine oder andere Träne der Freude vergossen.



Lisa & Thomas

In wunderbarer Umgebung - in Grünbach am Schneeberg - durften wir gemeinsam mit Lisa & Thomas den Hochzeitstag verbringen.

 

Im liebevoll gestalteten Garten des Gasthauses zur Schubertlinde wurde im familiären Kreise die Trauung vollzogen. 

Natürlich konnten wir diese wunderbare Grünlandschaft auch gleich für die Paarfotos nutzen.

 

Mit ihrer herzlichen und freundlichen Art, machten Lisa & Thomas diesen Tag für uns zu einem ganz besonderen Ereignis.



Carina & Max

In Traumhafter Umgebung, nämlich in der Schlosskapelle Schönbrunn und anschließender Feier im Parkhotel Schönbrunn, haben sich Carina & Max das Ja-Wort gegeben.

 

Anschließend sind wir durch den einzigartigen Schlosspark Schönbrunn spaziert und fanden natürlich unzählige Spots für bleibende Erinnerungsfotos. 

 

Es war ein wahrhaftig traumhafte Hochzeit, mit vielen Emotionen, Überraschungen und bleibenden Eindrücken - auch für uns.



Eva & Romain

Eine Hochzeit der, wie ich finde, ganz besonderen Art.

Eva kommt aus Österreich und Romain aus Frankreich.

 

Die Liebe ist es, die sie zueinander geführt, obwohl immer wieder weite Distanzen zwischen ihnen lagen.

 

Die Hochzeit war der Startschuss in eine neue, gemeinsame Zukunft von nun an in Frankreich.



Bettina & Andreas

Gleich bei unserem ersten Telefonat wusste ich, dass diese Hochzeit ein besonderes Ereignis wird.

 

Der Tag war gefüllt mit unzähligen schönen Momenten und einer Überraschung, die die tiefe Verbundenheit von Bettina und Andreas unterstreicht.

Andreas organisierte eine Kutschenfahrt und erfüllte seiner frisch gebackenen Braut einen ganz besonderen Wunsch, den sie bereits vergessen hatte. 



Silvia & Sebastian

Silvia & Sebastian haben sich im kleinen familiären Rahmen das Ja-Wort gegeben.

 

Auch wenn es "nur" 2h waren die meine Frau und ich die offizielle Trauung fotografisch begleitet haben waren es doch sehr emotionale und rührende Momente, die diesen Tag für uns unvergesslich machen.



Stefanie & Peter

Mein Team und ich durften gemeinsam mit dem Brautpaar einen wundervollen Tag, voller Emotionen und kleiner Geschichten verbringen.  

 

Bei traumhaftem Wetter gaben sich Stefanie & Peter erst standesamtlich und danach unter freiem Himmel beim wunderschönen Sallmannhof in OÖ das kirchliche Ja-Wort.



Nicole & Peter

Bereits unser Vorgespräch war geprägt von Gefühlen der Vorfreude auf die bevorstehende Hochzeit.

 

Das traumhafte Ambiente des Schloss Weikersdorf in Baden war die ideale Location für diesen ganz besonderen Tag.



Nina & Martin

Einen ganzen Tag, inkl. Übernachtung hatten mein Team und ich im Schloss an der Eisenstraße in OÖ.

 

Diese Location ist ein Garant für eine gelungene Hochzeit. Nina & Martin haben es uns mit ihrer äußerst herzlichen und ruhigen Art aber auch nicht schwer gemacht diesen Tag voll und ganz zu genießen. 

 



Huberta & Hans

Ich hatte die Ehre und durfte eine Hochzeit der ganz besonderen Art fotografisch festhalten.

Huberta & Hans lebten viele Jahre in "Wilder Ehe", haben einen gemeinsamen Sohn doch gaben sich erst nach vielen Jahren der Partnerschaft das Ja-Wort.

Dieses Brautpaar ist für mich ein Beispiel dafür, dass Liebe für die Ewigkeit ist - wenn man gewillt ist daran zu arbeiten.



Lisa & Florian

Ein wunderschöner Hochzeitstag im Grandhotel Niederösterreichischer Hof in Lanzenkirchen.

Bei gefühlten 40 Grad im Schatten, Windstille und ohne Wölkchen gaben sich Lisa & Florian das Ja-Wort.

Ein unvergesslich schöner Tag voller Emotionen und Liebe.

 



Claudia & Rainer

Sport verbindet. Bei Claudia und Rainer ist es die große Leidenschaft zum Fußball - er als Trainer und sie als Spielerin.

Diese Verbundenheit, nicht nur im Sport, spürte man bei Claudia und Rainer den ganzen Tag. Emotional, herzerwärmend und ergreifend beschreiben diesen einzigartigen Tag am besten.



Romina & Christoph

Dieses Traumpaar habe ich bei einem Fotoworkshop in Graz kennengelernt. Aber auch im real-life sind sie ein Paar, was es damals unglaublich erleichtert hat, authentische Fotos mit emotionalem Charakter einzufangen.